Ausgabe 5 (2024)

Inhaltsverzeichnis

Einblicke in die empirische Entwicklung dilemmatisch angelegter Text-Bild-Vignetten im Handlungsfeld Inklusiver Sprachbildung: Qualitative Lehrkräfteprofessionalisierungs- und Kompetenzforschung im Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache
Kevin Niehaus

Das Instruieren kooperativer Arbeitsphasen als Diskurspraktik im Englischunterricht: Ein kritischer Blick auf Beispiele aus heterogenen Lerngruppen der Jahrgänge 5 & 6
Peter Schildhauer

« J’ai pas compris pourquoi Daru avait un Heiligenschein »
Zur ästhetischen Rekonfiguration von Literatur durch das handlungs- und produktionsorientierte Verfahren des Standbilds im fremdsprachlichen Klassenzimmer

Philipp Marzusch


Vorgeschlagene Zitierweise
Schildhauer, Peter (2024): Das Instruieren kooperativer Arbeitsphasen als Diskurspraktik im Englischunterricht: Ein kritischer Blick auf Beispiele aus heterogenen Lerngruppen der Jahrgänge 5 & 6. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung, 5, 27–53. Online: http://www.rekonstruktive-fremdsprachenforschung.de/zeitschrift/ausgabe-5/schildhauer (letzter Abruf: 21.6.2024)


Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung – ISSN: 2700-7006